Qualitätsziele

"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel in einer bestimmten Zeit erreicht,
aber man wird garantiert nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."

David McNally

 

Die Norm verlangt realistische, meßbare und nachvollziehbare Ziele, die regelmäßig kotrolliert und ausgewertet werden.

Auszug unserer Ziele:

"...Die Gliederung unseres QM Systems ist den Arbeitsabläufen und messbaren Qualitätszielen angemessen. Die Auswertung der Entwicklung, der Kundenzufriedenheitsanalyse und der Lieferantenqualität schafft die benötigte Transparenz die Kundenwünsche gezielt umzusetzen und kontinuierlich zu verbessern...

...Jeder Mitarbeiter verpflichtet sich, die Qualitätsziele zu verfolgen, zu erfüllen und ständig zu verbessern...


....Mängelfreie Durchführung der mit dem Kunden vertraglich vereinbarten Leistung....

...bei Lieferanten und externen Dienstleistern, die über uns beauftragt werden: Mängelfreiheit der Produkte, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, gleichbleibende Qualität, eigenes zertifiziertes QM System..."
 


 

 

"Auf eingefahrenen Gleisen kommt man an kein neues Ziel."


Paul Mommertz